Whitepapers


KOMPASS Whitepapers und E-Books mit aktuellen Tipps und Tricks zum Steigern der Perfomance in Marketing und Vertrieb.

WHITEPAPER: "FIRMENDATEN – DAS NEUE SCHWARZE GOLD"


Daten sind heutzutage ein wertvoller Rohstoff zur internationalen Geschäftsentwicklung von Unternehmen. Sie sind der Treibstoff des GAFA-Motors (Abk. für die amerkanischen Tech-Riesen: Google, Amazon, Facebook, Apple).

Daten sind das neue schwarze Gold. Bestimmt verfügt auch Ihr Unternehmen über einen umfangreichen Datenpool, sowohl intern als auch extern. Diese Datenressourcen voll auszuschöpfen stellt viele Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Um diese Datenmengen zu analysieren und deren Potentiale zu verwerten, braucht es die richtigen Tools und professionellen Support.

Daten können Ihnen neue Horizonte öffnen. Indem bereits vorhandene Informationen mit zusätzlichem, präzisem Wissen über Kunden und Interessenten angereichert werden, verbessern sich Vertriebsergebnis und Umsatz.

Sobald die Basisdaten gesammelt sind, müssen sie verfeinert, kombiniert, angereichert und schliesslich automatisiert in solide, hochwertige Leads verwandelt werden.

Und genau hier greifen die verschiedenen Kompass Services: Wir bieten verschiedene Datenservices, damit Sie mit Ihren vorhandenen Stammdaten Mehrwert erzielen.

Firmendaten


Downloaden Sie das komplette Whitpepaper: „Daten, das schwarze Gold Ihres Unternehmens“

E-BOOK: “SO FINDEN SIE DIE IDEALEN B2B KUNDEN“


Warum ist Segmentierung im B2B Markt besonders wichtig? Der B2B Markt ist in etlichen Branchen hart umkämpft.  Als B2B Marketer möchten Sie Ihr Marketingbudget nicht für Interessenten verschwenden, bei denen am Ende doch Nichts herauskommt. Darüberhinaus macht die Digitalisierung die Performance im B2B Marketing transparenter und der Return on Investment muss gewährleistet sein.

Segmentierung und exaktes Targeting sind heutzutage ausschlaggebend für professionelles Marketing, denn beides hat maßgeblichen Einfluß auf Performance und Conversion Rate.

Das KOMPASS Team erläutert in diesem Whitepaper ausführlich wieMarketer und Vertriebsleiter von zielgruppengenauem Targeting profitieren und die Kampagnen-Performance steigern.

Ideale B2B Kunden finden


Downloaden Sie das komplette E-BOOK: „So finden Sie die idealen B2B Kunden“ und nutzen Sie die Expertise des KOMPASS Teams zur Perfomance-Steigerung.

E-BOOK: "Wie Sie Ihr Unternehmen im Ausland bekannter machen"


„Going global“ ist heute nicht mehr nur eine Strategie für Großkonzerne. B2B Märkte entwickeln sich zunehmend globaler und internationaler. Der deutsche Mittelstand ist international bereits bestens aufgestellt, doch auch für kleinere Unternehmen und Start-ups kann es interessant sein, über den deutschen Tellerrand hinauszuschauen und ausländische Märkte zu erschließen.

In unserem KOMPASS E-Book finden Sie nützliche Tipps und Ratschläge für einen zielführenden Export- und Werbeplan für Ihr Unternehmen. Öffnen Sie ein neues Kapitel für Ihr Unternehmen und sprechen Sie neue Zielgruppen an und entdecken Sie zusätzliche Absatzmärkte für Ihre Produkte.

Downloaden Sie das komplette E-BOOK: „Wie Sie Ihr Unternehmen im Ausland bekannter machen“ und machen Sie Ihre Marke international bekannt.


WHITEPAPER: "So haben Sie Erfolg mit Ihrer Social Selling Strategie!"


Entwicklen Sie Schritt für Schritt Ihre Social Selling Strategie und generieren Sie Leads durch soziale Netzwerke.

Social Selling verändert unaufhaltsam den Berufsalltag im Vertrieb.

„Es geht nicht mehr um Kaltakquise, Präsentation und Abschluß. Sondern um Zuhören, Diagnostizieren und Lösungen schaffen.“ Mark Roberge, Havard Business School

Heutzutage ist Social Selling mehr als eine bloße Option:

65 % alle potenziellen Neukunden suchen in den sozialen Netzwerken nach Informationen. Und es zahlt sich aus in sozialen Netzwerken präsent zu sein: Leads, die über soziale Netzwerke generiert werden, sind 75 % günstiger!

Social Selling Strategie


Downloaden Sie das Whitepaper – Gratis – und erfahren Sie mehr über erfolgreiche Social Selling Strategien und wie Sie relevante Leads generieren!

CHECKLISTE FÜR IHRE MESSEPLANUNG 2019


  • Das „richtige“ Timing ist entscheidend! Downloaden Sie Messe-Checkliste und Whitepaper und Ihre Messevorbereitungen für das kommende Jahr verlaufen ohne Termindruck ganz nach Plan.
  • Starten Sie frühzeitig mit Ihrem Besuchermanagement. Laden Sie ca. 5 – 6 Monate vor Messebeginn gezielt Fachbesucher auf Ihre Messe ein. Versenden Sie „funktionierende“ Messeeinladungen an die „richtigen“ Adressen mit „klaren“ Botschaften.
  • Sprechen Sie passende Zielfirmen an und machen Sie den Führungskräften deutlich, was ihnen an Ihrem Stand entgeht. Versenden Sie gedruckte Mailings, Flyer oder Print-Einladungen bestenfalls mit Gratis-Tickets. Denn ausschlaggebend für den Erfolg einer Messe sind zahlreiche Messebesucher an Ihrem Stand…idealerweise viele neue Interessenten.

 

Checkliste Messevorbereitung

Machen Sie mit professionel gestalteten Messeeinladungen zusätzliche Fachbesucher auf Ihren Messeauftritt aufmerksam. KOMPASS liefert Ihnen hierzu qualifizierte B2B Firmenadressen Ihrer Branchen aus bis zu 70 Ländern rund um den Globus. Sie wählen Ihre Zielfirmen und die passenden Ansprechpartner aus Geschäftsführung, Marketing oder dem Vertrieb. Somit können Sie Ihre Interessenten in der Messeeinladung namentlich und ganz individuell ansprechen. Erfahrungsgemäß sorgt eine persönliche gestaltete Messeeinladung für mehr positive Resonanz.

Für einen erfolgreichen Messeauftritt werden die Weichen bereits in der Planungsphase gestellt. Die Selektion der passenden Zielgruppen und das richtige Timing Ihrer Messekommunikation ist mitentscheidend für ein erfolgreiches Messejahr 2019.


Messen sind und bleiben eines der wichtigsten B2B Marketing Instrumente. Damit Ihre Messevorbereitungen nach Plan laufen, nutzen Sie Checkliste und Sie haben alles im Griff!

Rufen Sie uns an

+49 (0) 761 137 63 30

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