B2B Online Werbung

Online Marketing auf B2B Portal bringt Sichtbarkeit und Leads

Wie werden Unternehmen von angepeilten Zielgruppen gefunden? Besonders für B2B Unternehmen mit klar begrenzten Zielbranchen ist diese Aufgabe nicht leicht zu lösen. Sicherlich kann nach der Schrotflinten-Methode vorgegangen werden. Doch damit verschießt man viel Marketing-Pulver und erzielt keinen optimalen Nutzen.

Ein spezialisiertes  B2B Fachportal erreicht klar eingrenzbare Zielfirmen direkt ohne Umwege.  Werbung wird nur ausgesandt, wenn genau spezifizierte Zielgruppen im Internet nach  Produkten oder Dienstleistungen suchen.  Somit sprechen Werbebotschaften genau die Richtigen an und erzielen den maximalen Return on Investment aus Ihrem Marketing-Budget.

B2B Fachportal und Inbound Marketing

Auch im B2B Bereich werden heute 80 % aller Kaufentscheidungen durch das Internet beeinflusst. Ein hohes Ranking in den Suchergebnislisten von Google und Co. ist somit ein erster Schritt, um neue Interessenten auf Ihre Webseite zu lenken.

B2B Portal – der direkte Weg zu Ihrer Zielgruppe

Für einen schnellen Überblick suchen Einkäufer und B2B Manager im Internet-Informationsdschungel nach strukturierten und zuverlässigen Firmen- und Produktinformationen.

  • Ein klar strukturiertes, klassifiziertes  Firmenprofil im B2B Fachportal lenkt Interessenten auf die Firmen-Webseite

B2B Portale verfügen über professionelle SEO Expertise und haben viel Aufwand in die On- und Off-Page Optimierungen investiert. Das garantiert den gelisteten Firmen ein hohes Ranking in den Suchergebnislisten von Google und Co.

  • Mit SEO-optimiertem Firmenprofil in den Suchergebnissen On Top gelistet

B2B Entscheider suchen im Internet nach  Produkten, Lieferanten, etc. Die erste Anlaufstelle sind oft die bekannten B2B Portale, Internetverzeichnisse und Lieferantensuchmaschinen.

  • Mit klassifizierten Produkt Posts gezielt Produkte promoten und Einkäufer ansprechen

Inbound Marketing auf B2B Portalen ist ein „Must have“ im Marketing Mix! On Top Listing bringt neue Besucher auf die Firmen-Webseite.

B2B Portale / B2B Internetverzeichnisse

Wie oben beschrieben, ist die Internetrecherche für viele B2B Entscheider der erste Schritt bei der Suche nach Produkten und Lieferanten.

Manche nutzen Google oder andere Suchmaschinen. Okay, eine Recherche über Google bringt zwar schon erste Ergebnisse. Allerdings sind diese Ergebnisse nicht klar strukturiert und deshalb schwierig zu vergleichen. Deshalb recherchieren viele Entscheider lieber über die bekannten B2B Portale und Internetverzeichnisse.

  • Portale bieten einen schnelleren und umfassenderen Überblick
  • Alle Firmen einer Branche sind gelistet
  • Informationen sind übersichtlich strukturiert und somit vergleichbar

Auf www.KOMPASS.com, einem der führenden internationalen B2B Verzeichnisse sind klassifizierte Produktinformationen von ca. 360.000 B2B Unternehmen mit Firmensitz in Deutschland gespeichert. Weltweit stehen über 20 Mio. klassifizierte Unternehmensprofile zum Abruf bereit.

www.KOMPASS.com ist der Treffpunkt für Experten, Einkäufer und Entscheider.

Traffic und Reichweite für Content Kampagnen auf B2B Portalen

Mit gezielten Inbound Marketing Kampagnen Besucher auf die eigene Firmen Webseite zu bringen, kann eine echte Herausforderung sein.  Ist der Content fertiggestellt, so braucht es geeignete Channels, um die passenden Zielgruppen anzusprechen.

Zuerst werden die bekannten Marketing Channels und Social Media Kanäle bedient. Um die Reichweite zu steigern, und ganz bestimmte Zielgruppen anzusprechen ist ein Fachartikel oder ein Portaleintrag auf einem B2B Portal genau die richtige Maßnahme. B2B Portale sind ein wichtiger Inbound Touchpoint, um B2B Zielgruppen auf hochwertigen Content aufmerksam zu machen.

Über 280.000 B2B Entscheider nutzen jeden Monat das B2B Portal www.KOMPASS.com, um sich zu informieren und passende Anbieter oder Geschäftspartner zu finden.

www.KOMPASS.com ein high-traffic Channel für B2B Content.

Kontakte und Leads

Mit einer Top Platzierung bei Google und anderen Suchmaschinen gewinnt man die Aufmerksamkeit potenzieller Interessenten.

Für 85 % der B2B Marketers wird Leadgenerierung zum wichtigsten Inbound Marketing Ziel.

82 % der B2B Käufer nutzen für die Einkaufsrecherche das Internet. Damit ist das Internet die wichtigste Informationsquelle bei der Recherche für Kaufentscheidungen und für die Auswahl von Lieferanten und Dienstleistern.

Als Anbieter muss man im Internet gefunden werden und möglichst auf einem Platz auf der ersten Suchergebnisseite zu finden sein.

Mit einem Firmenprofil auf einem B2B Portal profitieren Sie von der SEO und SEM Expertise von B2B Portalen:

  • Generierung hochqualifizierter Inbound Leads durch sichtbare Firmeneinträge
  • Frühzeitige Ansprache von Interessenten: Im „Zero Moment of Truth“ , dann wenn Interessenten die erste Internetsuche starten, präsent sein und den Interessenten auf sich aufmerksam machen
  • Direkte Kontaktaufnahme über das B2B Portal und Weiterleitung auf die Firmen Webseite

Gerne beraten wir Sie!